4960 Miles



Dieser Blog begann mit unserem Umzug von Berlin in den Grossraum Vancouver (BC, Kanada). Inzwischen haben wir auch die kanadische Staatsbuergerschaft und durch den Beruf von Andreas nun die Moeglichkeit, einige Jahre in den USA zu leben. Der Umzug nach Colorado war im Juli 2016. Der Blogtitel passt somit nun nicht mehr ganz, aber da er unter diesem Namen bekannt ist, werde ich ihn auch so belassen. Vorrangig gedacht für Familie und Freunde, sind aber auch alle anderen Leser herzlich willkommen. Wir lieben es zu Reisen, wie man an der Liste unserer Ziele im Blog auch einfach sehen kann. Ueber Kommentare zu den Beitraegen oder Eintraege ins Gaestebuch freuen wir uns sehr.

We started this blog in 2011 while moving from Berlin, Germany to Greater Vancouver, Canada. The blog name was the distance between both cities, which now isn't the same anymore. In 2016 we became Canadian citizens in addition to our German citizenship. Around the same time Andreas was offered a move to the States (transfer within the same company he already was with in Canada) and so we moved to Greater Denver, Colorado, where we now live pretty rural in the Foothills of the Rockies. We love to travel as one can see in our blog posts.

5/30/2013

Kinder essen manchmal komische Dinge

Dominik hat eine neue Vorliebe beim Frühstück: Frischkäse mit Fruchtgeschmack. Er isst allerdings nur so seltsame Sachen: er bevorzugt Scheibletten-Käse (also diese einzeln in Folie eingepackten Scheiben) gegenüber "echtem" Scheibenkäse, er liebt Frühlingssuppe aus der Tüte (wie von Maggi, die ich noch mit mehr Nudeln, Gemüse etc aufbessere) aber mag keine selbstgekochte Gemüsesuppe etc. Problem ist, die gibt es nur in einem osteuropäischen Importladen in den USA von einem polnischen Hersteller zu kaufen und leider nicht immer. Am Wochenende haben wir uns grad wieder mit 15 Tüten eingedeckt *lach*.

Und nun kommt dieses neue geschmackliche Highlight dazu:




Blaubeer-Philadelphia in einem wunderschönen lila ;-). Und so sieht die Brotdose für die Schule aus:


Das reicht für Frühstück und Mittag. Die Möhren wechseln sich ab mit Apfelspalten und dazu immer ein Müsli-Riegel von Quaker (Vanille, Erdbeer oder Blaubeer).

Das witzige ist, ich kann mich erinnern, als Kind z.B. eine ganze Zeitlang nur warmen dünnen Pudding zum Mittag gegessen zu haben und nix anderes. Und Dominik zeigt gleiche Verhaltensweisen. So gibt es seit knapp 6,5 Jahren jeden Morgen das gleiche: Cornflakes mit Joghurt und dazu Milch. Lediglich am Wochenende wird abgewechselt: immer Brötchen/Toast mit Schokocreme ;-).

Und auch für uns hatte der Osteuropa-Laden am Wochenende eine Überraschung: echtes Fladenbrot. Das hatten wir seit 15 Monaten nicht mehr gegessen. So haben wir die letzten beiden Packungen mit 2 kleinen Broten mitgenommen und Sonntag gegrillt. Dazu Salat mit Feta und Tzatziki und wir waren im Himmel. Man freut sich über solche kleinen Sachen gerade im Ausland umso mehr ;-).

2 comments:

  1. AAHH-Richtiges Fladenbrot...bei uns das gute türkische (mediterrane) Restaurant nach nicht mal ganz ein Jahr wieder geschlossen :-(

    ReplyDelete
    Replies
    1. ja, ECHTES Fladenbrot. Es hat soooo gut gerochen und geschmeckt. Ich hoffe, wir haben beim nächsten Mal auch wieder Glück und hoffentlich ist etwas mehr da. Ich frier das dann ggf. ein.

      Ist ja blöd mit Eurem Türken ;-/. Aber sowas fehlt hier auch. Wir haben allerdings neulich einen Flyer bekommen von einem Donair-Imbiss, da sah der Döner auf dem Bild tatsächlich so aus, wiw wir ihn aus Deutschland kennen. Das wollen wir demnächst mal testen.

      Delete