4960 Miles



Dieser Blog begann mit unserem Umzug von Berlin in den Grossraum Vancouver (BC, Kanada). Inzwischen haben wir auch die kanadische Staatsbuergerschaft und durch den Beruf von Andreas nun die Moeglichkeit, einige Jahre in den USA zu leben. Der Umzug nach Colorado war im Juli 2016. Der Blogtitel passt somit nun nicht mehr ganz, aber da er unter diesem Namen bekannt ist, werde ich ihn auch so belassen. Vorrangig gedacht für Familie und Freunde, sind aber auch alle anderen Leser herzlich willkommen. Wir lieben es zu Reisen, wie man an der Liste unserer Ziele im Blog auch einfach sehen kann. Ueber Kommentare zu den Beitraegen oder Eintraege ins Gaestebuch freuen wir uns sehr.

We started this blog in 2011 while moving from Berlin, Germany to Greater Vancouver, Canada. The blog name was the distance between both cities, which now isn't the same anymore. In 2016 we became Canadian citizens in addition to our German citizenship. Around the same time Andreas was offered a move to the States (transfer within the same company he already was with in Canada) and so we moved to Greater Denver, Colorado, where we now live pretty rural in the Foothills of the Rockies. We love to travel as one can see in our blog posts.

3/18/2013

Und wieder einiges geschafft

Das Wochenende war wieder unter dem Stern des Umzugs.

Samstag haben wir Dominiks Zimmer ein wenig entmöbelt *lach*. Der Schreibtisch wurde auseinander gebaut (von Dominik selbst)




Und nachmittags kam dann noch jemand und hat das Bett abgeholt. Wir haben es verkauft, da Dominik im neuen Zimmer ein Hochbett haben wird. Der alte Eigentümer hat es uns überlassen und so nächtigt Dominik die verbleibenden 2 Wochen auf dem Boden mit seiner Matratze. Nachdem auch das Bett abgebaut war, hat Dominik erstmal alle Staubflusen entfernt, die sich hinter dem Bett angesammelt haben.




Diese Woche gab es dann auch noch einen neuen Staubsauger. Das war auch wieder eine nette Geschichte ;-). Die gleiche Kette, bei der wir die Haushaltsgeräte vor kurzem gekauft hatten, hatten einen Miele-Staubsauger in der Werbung. Von 499,- + 12% Steuern auf 299,- + Steuern reduziert. Da wir nicht online kaufen wollten, sind wir in den Laden und haben den letzten Karton erwischt. Wir packen den dann zu Hause aus und ... Überraschung: der war schon benutzt! Man sah deutlich die Spuren an den Düsen und den Rädern. Also wieder zurück in den Laden, denn das stand nicht in der Anzeige ;-). Die Mitarbeiter entschuldigten sich, wir hätten wohl einen Rückläufer erhalten. Dann haben wir nun also doch online bestellt und konnten ihn Samstag in der Filiale abholen. Zu Hause wurde er dann ausgepackt und wir sind im Himmel: der saugt tatsächlich und wiegt keine Tonne bzw. ist wendig und beweglich. Also das komplette Gegenteil, womit wir uns beim amerikanischen Modell die letzten 12 Monate rumgeärgert haben.



Aber die Preise sind natürlich der Wahnsinn. Dennoch war er nun seine 340 Dollar wert, bei den ursprünglich 560,- Dollar hätte ich sicher noch länger mit mir gerungen ;-/.

Und zu meiner persönlichen Freude bin ich Freitag/Samstag auch noch 2 Kartons mit deutschen Krimis hier losgeworden und das Geld dafür entsprach auch unseren Vorstellungen. Somit wächst die Urlaubskasse für den Sommer ;-).

Am Samstag Abend haben wir dann auch unseren letzten Schatz aufgefuttert, bei den letzten 5 Folgen der 2. Staffel Homeland


Sonntag ging es dann morgens erstmal auswärts frühstücken bei IHOP und danach noch 2x zum Storage. Dabei prüfte Dominik nochmal die Camper-Qualitäten des Vans



Und Andreas hat sich über Craigslist noch einen Kompressor für die zu kaufenden Nagelpistole geholt. Ausleihen wird zu teuer für den Zeitraum, den wir das alles brauchen. Mit der Nailgun wird der Holzfußboden dann am Boden fixiert. Hierzu waren wir am Wochenende bei einem Holzhändler. Parkett wird für uns zu teuer (allein das Hauptgeschoss hat ja 100qm), da ich Planken möchte und nicht diese kleinen Parkettstreifen. Somit bleibt als Alternative nun unbehandelte Kiefer (ca 20cm breit, 2,5 cm dick und wir nehmen 2,40m lang pro Planke), die wir dann noch mit Öl und Lack versiegeln müssen hinterher. Aber das spart ca 4000,- Dollar für die Fläche. So zumindest erstmal der Plan ;-).

Am Wochenende haben wir dann auch die neuen Mieter des 2-Zimmer-Kellerapartments kennengelernt: eine indische Familie mit 3 Kleinkindern. Die nächsten Mieter werden sich freuen, die die oberen Etagen mieten, vor allem für den Preis ;-/, es gibt ja null Schallisolierung und durch das heizungssystem mit den Lüftungsauslässen hört man einfach alles. Naja, wir haben ja nun keine 2 Wochen mehr und zählen quasi die Stunden. Die beiden Umzugshelfer vom letzten Jahr haben wir auch wieder sicher ;-).

Und noch rückblickend: so sehen Dominiks Hosen fast täglich aus


Wir haben grad wieder 4 neue dunkle Hosen kaufen müssen. Teilweise geht der Matsch gar nicht raus und nach 5x anziehen haben die Hosen riesen dunkle Fleckschleier drauf und das kann ICH nicht leiden ;-). Somit wurde neulich im sale zugeschlagen. Kleines Bonusbild


Und für mich gabs auch was (wer mich kennt, erkennt die Ironie *g*): Gummi-Putzhandschuhe aus dem Dollarmarkt, sogar mit Glitzerstein.


8 comments:

  1. Yvonne, hast du schon mal was von Value Village gehört? Das ist ein Secondhandladen und dort kannst du die Hosen für Dominik für $4-$10 kaufen. Und wenn man sie nach 10 mal tragen wegwirft, tuts auch nicht so weh.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Value Village kenn ich, werd ich mal gucken, danke ;-). Thrift Store/Salvation Army fand ich nicht so dolle. Hatten jetzt 2 Hosen aus nem Second Hand für je 5 Dollar, da waren aber die Verschlüsse nach 2x tragen hin *seufz* (Verschluss austauschen würde schon 5 Dollar kosten). Die letzten 5 Jeans hatten wir jetzt für je 12,- neu gekauft bei childrens place. Ich hoffe ja, in 4-6 Wochen ist die "lange Hosen-Zeit" hier wieder vorbei bzw. wird der Regen ja schon deutlich weniger. Der Schulhof ist halt komplett moddrig durch die letzten Monate, das muss erstmal wieder durchtrocknen ;-).

      Delete
    2. Thrift Store mag ich auch nicht, ist noch eine Stufe tiefer. Bei Value Village gibt es auch Markensachen und sehr viel zur Auswahl. Wir haben dort auch Calvin Klein Sachen gefunden. Harry kauft sich dort immer die Arbeitssachen für den LKW. Und die halten ewig.

      Delete
    3. dann schau ich die Tage da mal rein ;-). Dominik ist so schmal, da ist es immer schwer, Hosen zu finden, die nicht runterrutschen, der braucht immer slim *seufz*

      Danke für den Tip ;-)

      Delete
  2. Oooh, die Handschuhe will ich auch! Wenn ich auch bezweifle, dass meine hausfraulochen Qualitäten dadurch steigen *breitgrins* Vielleicht lenken sie aber ab...

    ReplyDelete
    Replies
    1. hab die im Dollarama gefunden. Gab es auch noch mit anderen Sprüchen drauf *lach*

      Delete
  3. ...ja , ein benutzter Staubsauger .Die gute Umtauschpraxis wird von einigen Leuten ganz schoen ausgenutzt .Wenn man ein Werkzeug braucht , nicht den Nachbarn fragen , einfach kaufen , benutzen und wieder zurueckgeben . :-) Ich achte immer darauf , ob der Karton Original verschlossen ist . Ist es der letzte und war offen , schau ich rein , sehe ich Spuren , dass diese Ding benutzt wurde , versuch ich einen Discount auszuhandeln .Manchmal sind bis zu 50% drin :-) .
    Wir koennte Euch ein bischen Schnee schicken ... waere auch ganz kostenlos :-)))

    Gruessle , Holger

    ReplyDelete
    Replies
    1. ja, mit Discount hätten wir ja mit uns reden lassen ;-). Wir wollten 30% (also rund 110 Dollar), er hätte nur 20 Dollar gegeben. Da haben wir dann bestellt ;-).

      Schnee behalte mal, wir haben inzwischen angenehm viel Sonne, der Regen lässt nach und man riecht den Frühling. Krokusse und Narzissen blühen überall. Hab die Fotos aber bei Regina und bei Mechthild gesehen ;-). Deutschland ist ja auch kaum besser derzeit.

      LG
      Yvonne

      Delete