4960 Miles



Dieser Blog begann mit unserem Umzug von Berlin in den Grossraum Vancouver (BC, Kanada). Inzwischen haben wir auch die kanadische Staatsbuergerschaft und durch den Beruf von Andreas nun die Moeglichkeit, einige Jahre in den USA zu leben. Der Umzug nach Colorado war im Juli 2016. Der Blogtitel passt somit nun nicht mehr ganz, aber da er unter diesem Namen bekannt ist, werde ich ihn auch so belassen. Vorrangig gedacht für Familie und Freunde, sind aber auch alle anderen Leser herzlich willkommen. Wir lieben es zu Reisen, wie man an der Liste unserer Ziele im Blog auch einfach sehen kann. Ueber Kommentare zu den Beitraegen oder Eintraege ins Gaestebuch freuen wir uns sehr.

We started this blog in 2011 while moving from Berlin, Germany to Greater Vancouver, Canada. The blog name was the distance between both cities, which now isn't the same anymore. In 2016 we became Canadian citizens in addition to our German citizenship. Around the same time Andreas was offered a move to the States (transfer within the same company he already was with in Canada) and so we moved to Greater Denver, Colorado, where we now live pretty rural in the Foothills of the Rockies. We love to travel as one can see in our blog posts.

1/28/2013

3 wichtige Ereignisse

für uns gab es am Wochenende:

1) Freitags haben wir das Mietshaus gekündigt zum 31.03. Eigentlich bekommen wir die Schlüssel fürs Haus erst am 01.04., aber wir hoffen, der Verkäufer ist gnädig. Ansonsten müssen wir eine Lagerfläche für einen Monat mieten; aber selbst das ist wesentlich billiger, als einen weiteren Monat hier Miete zu zahlen. Gespräch mit dem Verkäufer haben wir in 2 Wochen nochmal, wenn er aus dem Urlaub zurück ist. Nun müssen wir dann nur fürs Oster-Wochenende über craigslist o.ä. Umzugshelfern engagieren, aber wird schon werden.

2) Samstag haben wir den endgültigen Darlehensvertrag bei der Bank unterschrieben.

3) Sonntag bekamen wir die Nachricht, dass unsere deutsche GmbH nun offiziell liquidiert ist und somit haben wir komplett Ruhe ;-).

Somit 3 für uns wichtige Punkte erledigt ;-).

Samstag war dann wieder Skating und selbst die kleinen Möppel mussten bei nun dritten Mal schon rückwärts fahren. Da hadern ja selbst wir Erwachsenen derzeit mit *g*. Abends waren wir dann noch in den USA einkaufen und dann wie immer Samstags auswärts essen. Diesmal wieder bei Red Robin, Dominik's Lieblings-Restaurantkette. Letzten Samstag hatten wir auf seinen Wunsch nur Pizza von Little Cesar geholt.

Und ich hab auch eines meiner Ziele erreicht: Seit Oktober hab ich jetzt 10kg abgenommen, der Sommer und all die BBQs können also kommen *lach*.

Diesmal also keine Fotos, weil es nichts zu fotografieren gab ;-). Wie Einkäufe und Cheeseburger aussehen, weiß jeder selbst.

3 comments:

  1. Wahaaaat?
    10 kg seit Oktober? Das nenne ich mal Durchhaltevermögen.
    Seitdem ich mit den Mädels unterwegs bin (3 Wohen), habe ich 3 kg zugenommen. Und wenn es so weiter geht, wird mich Harry am Ende des Jahres nicht mehr erkennen.

    ReplyDelete
  2. Glückwunsch zu den 3 tollen Ereignissen =) Da freut man sich doch gleich mit. Ich hoffe, dass euer Anbieter euch die Schlüssel schon eher überlässt und ihr weniger lauferei dadurch habt =)

    Wow! 10 Kilo weniger....klar gibts da dann was, was man fotografieren könnte ;-) Eine stolze Yvonne natürlich =) Glückwunsch auch hier nochmal!

    Noch einen angenehmen Rest-Sonntag euch dreien!
    Lg,
    Christiane (die auch schon beim Kisten packen ist, wobei wir schon diese Woche umziehen).

    ReplyDelete
    Replies
    1. Euch auf jeden Fall auch einen reibungslosen Umzug ;-). Ich hoffe, bei uns wird es dann für lange Zeit erstmal der letzte sein *lach*.

      Das mit dem abnehmen ist ja so eine Sache, ich selbst find mich vom aussehen gar nicht dünner *schluchz*. Aber immerhin sind nun alle Sachen in Gr 8 und 10 zu groß und die 6er Hosen brauchen auch einen Gürtel ;-). Wenn ich noch 2kg schaffe, passe ich wieder in meine 4er Hosen, das wär super für den Sommer. Aber da mache ich mir keinen Stress mehr, falls das nichts wird.

      Hab mir auch vorgenommen, nach dem Umzug wird radikal ausgemistet. Ich hab zuviel Zeug.

      Delete