4960 Miles



Dieser Blog begann mit unserem Umzug von Berlin in den Grossraum Vancouver (BC, Kanada). Inzwischen haben wir auch die kanadische Staatsbuergerschaft und durch den Beruf von Andreas nun die Moeglichkeit, einige Jahre in den USA zu leben. Der Umzug nach Colorado war im Juli 2016. Der Blogtitel passt somit nun nicht mehr ganz, aber da er unter diesem Namen bekannt ist, werde ich ihn auch so belassen. Vorrangig gedacht für Familie und Freunde, sind aber auch alle anderen Leser herzlich willkommen. Wir lieben es zu Reisen, wie man an der Liste unserer Ziele im Blog auch einfach sehen kann. Ueber Kommentare zu den Beitraegen oder Eintraege ins Gaestebuch freuen wir uns sehr.

We started this blog in 2011 while moving from Berlin, Germany to Greater Vancouver, Canada. The blog name was the distance between both cities, which now isn't the same anymore. In 2016 we became Canadian citizens in addition to our German citizenship. Around the same time Andreas was offered a move to the States (transfer within the same company he already was with in Canada) and so we moved to Greater Denver, Colorado, where we now live pretty rural in the Foothills of the Rockies. We love to travel as one can see in our blog posts.

10/22/2012

Shopping ist gefährlich ;-)

Eigentlich wollten wir am Samstag, dem 13. Oktober ja nur ein Paar Schuhe kaufen. Da nun aber die Regensaison vor der Tür steht, dachte ich, eine Regenjacke + Hose wären ja auch nicht schlecht. Immerhin bringe ich Dominik ja zu Fuss zur Schule, weil sich für 900 m nunmal nach meiner deutschen Sicht kein Auto lohnt. Die Kanadier sehen das allerdings selbst bei 400m anders *lach*.

Somit sind wir zu unserem Lieblings -Outdoorladen gefahren. Schuhe hatte ich schnell, also ab in die Regenabteilung. Leider passierte mir dort ein kleines Missgeschick: beim anprobieren der Regenjacke bekam ich mit schwung die Ecke eines Preisschildes ins Auge. Und ab da war es dann nicht mehr lustig ;-(. Zuerst tat es nur unheimlich weh, dann aber wurde mir schwindlig und kurze Zeit später schwarz vor Augen. Andreas konnte mich wohl grad noch abfangen als ich ohnmächtig wurde, damit ich nicht mit voller Wucht gegen den Spiegel hinter mir geknallt bin. Ich bin dann irgendwann auf dem Boden in stabiler Seitenlage zu mir gekommen und es standen viele Menschen drumherum. Das war mir so unangenehm. Also hat Andreas dann schnell bezahlt und wir sind nach Hause. Nachmittags tat das Auge weh und tränte.

Am Sonntag hingegen konnte ich es nicht mehr öffnen, da es innen nur gepiekst hat. In etwa so, als wenn man eine Wimper im Auge hat nur stärker. Es blieb nichts anderes übrig und wir fuhren am späten Vormittag zur Walk-In Clinic. Nach ca 1h waren wir dann dran und ich musste einen Sehtest machen etc. Diagnose: Kratzer auf der Netzhaut. Somit bekam ich dann dieses schmucke Teil übers Auge


Das Highlight für Andreas war aber, dass ich tatsächlich in Hausklamotten (Yoga-Pants + Sweatshirt) dahin gefahren bin. Ein Stück mehr Integration ;-).

Montag früh holte eine Freundin Dominik ab und brachte ihn zur Schule und mich danach zur Kontrolle zum Arzt. Nach 2 Tagen mit Salbe schmieren war es aber wieder okay.

Dafür sind Dominik und ich nun stolze Besitzer der gleichen Schuhe (beide Kinderabteilung, eine Größe Unterschied ;-) ). Links meine, rechts Dominiks.


Hier ist ja inzwischen auch Herbst und so finden wir unterwegs immer viele tolle bunte Ahornblätter



In Dominiks Schule war am 12.Oktober Pumpkin Patch. D.h. es kam ein kleiner Truck mit vielen Pumpkins, die dann vor der Schule ausgebreitet wurden. Jedes Kind durfte sich dann einen aussuchen (wurde vorher schon bezahlt)

Die ganze Wiese war morgens voll mit den Kürbissen


Und Dominik stolz mit seinem Exemplar (er hielt ihn nur fürs Foto, schleppen durfte ich ;-) )

Und am Dienstag haben wir dann die ersten Cookies für Halloween gebacken und zwar ohne Fertigteig (was hier oft für große Augen sorgt, wenn man erzählt, man hat alles selbst gemacht). Es gab Kürbisse, Geister und das obligatorische Ahornblatt. Ein paar haben wir der alten Dame im Basement abgegeben, unsere neue Mitmieterin. Sie hat sich sehr gefreut.




Und diesen schönen Bären haben wir neulich am Honigladen entdeckt


Und was ich ja noch ganz vergessen habe zu erwähnen: Vor 2 Wochen habe ich mit Harry und Ute (http://harryandute.blogspot.ca/) hier auf Annacis Island getroffen, wo sie einen kurzen Zwischenstop vor einer neuen Ladung hatten. Mangels Parkplätzen für Trucks vor regulären Frühstücks-Restaurants trefen wir uns bei McDonalds auf einen Kaffee und einem Frühstücks-Muffin. Wir unterhielten uns gut und die Zeit rannte nur so. Zum Schluss durfte ich dann aber nochmal in den Truck. Ich kenn ja nur die guten DDR W-50 von innen *lach*


Harry weist einen Kollegen in die schmale Parklücke

und ich am Steuer ;-)

Ich freue mich schon, wenn es mal wieder mit einem Treffen klappt. Dominik war nämlich total neidisch *lach*, da er zu der Zeit ja in der Schule war.

12 comments:

  1. Ui, das mit dem Auge...dir auf jeden Fall gute Besserung! Die Kekse sehen sehr lecker aus...ich werde die Woche auch mal welche mit den Jungs backen!

    ReplyDelete
    Replies
    1. die sind auch sehr lecker, hab ganz einfachen Plätzchenteig genommen, da ich ja eher die Backniete bin ;-). Viel Spass Euch.

      Delete
  2. Na gottseidank ist Dein Auge wieder in Ordnung. Die einen werden von Baeren erschreckt oder von wilden Kuehen oder Elchen am weiter fahren gehindert und Du wirst von einem Preisschild angefallen. Die Gefahren lauern eben ueberall in Kanada ;-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Sonja,

      hab schon eure Reise bewundert! Bei Euch kann man keine Kommentare hinterlassen, oder?

      Ja, die Gefahr lauert an jeder Ecke *lach*. Andreas bedauert, dass es mich dennoch nicht vom einkaufen abhält.

      Hoffe, es geht Euch gut?

      Delete
  3. Was doch so ein Preisschild auslösen kann, *staun*! Aber gut, daß es einigermaßen schnell besser ging.

    Man sieht Dominik die Freude beim Teigschlecken an und wie nett, daß ihr der alten Dame auch eine kleine Freude gemacht habt. Tamara fragte auch schon, wann wir endlich Plätzchen backen würden. Die schmecken eigentlich das ganze Jahr lecker.

    LG aus NC
    Hedda.

    ReplyDelete
    Replies
    1. ja, ein paar Tage später fand ich es auch lustig. Wenigstens hat der Arzt nun eine kuriose Story mehr *g*

      Ich hab auch einfach ganz simplen Teig genommen. Machen wir die Tage nochmal. Hab gestern bei Target noch eine Pumpkin-Form und Fertigteig für Kuchen mitgenommen (weil da gleich farblich passende Sprinkles dabei waren) und orange Sprühsahne. Viel Spass Euch beim backen.

      Delete
    2. achso, ich hab das mit dem Award gleich noch in einem anderen Forum als Spam-Meldung gemacht, dass sie jeden anschreiben ;-)

      Delete
  4. Hui, Yvonne am Steuer. Das Bild gefällt mir ganz gut. Sicherlich klappt es wieder mal zu einem Treffen (eher im Frühjahr). Die Zeit rennt immer zu schnell davon.

    ...und die farbigen Blätter...liebe ich einfach. Sowas haben wir hier nicht. *neidischguck*

    ReplyDelete
    Replies
    1. ihr habt gar keine normalen Laubbäume? Das ist ja schade. Die Farben sind/waren so schön hier.

      Grüß bitte Harry auch ganz lieb ;-)

      Delete
  5. Oh je sorry zu hoeren das Du umgekippt bist. Gute Besserung! Weisst Du wie das mit dem Auge geschehen ist? Also ist der Laden wohl tabu LOL ;-)
    Wie schoen das Ihr so richtig schoen gebacken habt. Die Kekse sehen toll aus. Ich liebe die Sprinkles mit den Bats/Pumpkins. Hab ich auch gekauft ;-)
    LG

    ReplyDelete
    Replies
    1. das Preisschild war irgendwie blöd am Ärmel befestigt und als ich mir die Kapuze der Jacke aufsetzen wollte, kam die Ecke des Schildes mit vollem Schwung ins Auge. Laden wird noch häufiger besucht werden, da er vieles an Outdoor-Sachen in Petit-Größen führt. Und er ist ein Co-op, d.h. man wird mit 5,- CAD Mitglied und hat dann aber lebenslange Garantie auf Sachen. Also wenn etwas kapputt geht, bekommst Du je nach Alter anteilig Geld wieder. Das ist hier ja schon mal ne Menge wert *g*. Wir hatten schon einige Dinge gekauft, die nach kurzer Zeit defekt waren und es gibt ja keine Garantie von den Läden ;-/.

      Delete
  6. Das ist ja gerade noch mal gut gegangen .Waere doch die Chance auf eine "Millionenklage" :-))) . Die cookies wuerden mir bestimmt auch schmecken , ich kann hier keine finden ... etweder zu trocken , oder zu suess . :-( .

    Gruessle Holger

    ReplyDelete