4960 Miles



Dieser Blog begann mit unserem Umzug von Berlin in den Grossraum Vancouver (BC, Kanada). Inzwischen haben wir auch die kanadische Staatsbuergerschaft und durch den Beruf von Andreas nun die Moeglichkeit, einige Jahre in den USA zu leben. Der Umzug nach Colorado war im Juli 2016. Der Blogtitel passt somit nun nicht mehr ganz, aber da er unter diesem Namen bekannt ist, werde ich ihn auch so belassen. Vorrangig gedacht für Familie und Freunde, sind aber auch alle anderen Leser herzlich willkommen. Wir lieben es zu Reisen, wie man an der Liste unserer Ziele im Blog auch einfach sehen kann. Ueber Kommentare zu den Beitraegen oder Eintraege ins Gaestebuch freuen wir uns sehr.

We started this blog in 2011 while moving from Berlin, Germany to Greater Vancouver, Canada. The blog name was the distance between both cities, which now isn't the same anymore. In 2016 we became Canadian citizens in addition to our German citizenship. Around the same time Andreas was offered a move to the States (transfer within the same company he already was with in Canada) and so we moved to Greater Denver, Colorado, where we now live pretty rural in the Foothills of the Rockies. We love to travel as one can see in our blog posts.

10/27/2012

Harrison Hot Springs im Herbst

Am vergangenen Wochenende starteten wir mit einigen Wolken am Himmel Richtung Harrison Hot Springs, da wir das den ganzen Sommer nicht geschafft haben. Die Strecke verlief über Chilliwack auf dem Hinweg und Mission + Abbotsford auf dem Rückweg.


Auf dem Hinweg bewölkte es dann immer mehr, je näher wir den Bergen kamen. Unterwegs hielten wir bei einer der vielen Farmen an.


und freuten uns über das verfärbte Laub


Seit ein paar Tagen sind die Berge alle weiß bepudert. Der erste Schnee ist da.

Die Wolken hingen tief und man sah oft den Regen in einiger Entfernung




kurz vor dem Ziel kam dann der Regen











 Auch das darf hier in touristischen Gebieten nicht fehlen ;-)



Der See in seiner gesamten Form

auch die Büsche verfärben sich derzeit toll


Und kurz vor zu Hause kam der Regen auch in Sichtweite


und 3 km weiter war der kurze Spuk vorbei

Wir erleben nun den ersten Herbst hier und so schlimm wie alle sagen, ist das Wetter bisher noch nicht. Aber nach dem hervorragenden Sommer hat sich der Regen seine berechtigung auch verdient, den Pflanzen bekommt es sehr gut.

4 comments:

  1. Anonymous10/28/2012

    Ganz tolle Bilder.... :-)

    ReplyDelete
  2. Hi yvonne,

    das ist ja schade, dass es am ziel geregnet hat. aber so schlimm sah es nicht aus, zumindest nicht auf den fotos. dafür sehen die fotos aber super aus. ich finde, dass die bilder einen richtigen farbcocktail darstellen. richtig schön anzusehen und schöne gegend.
    das elfte foto bekommt den 1. preis von mir. diese farben, das motiv, toll....

    ich finde dieses rote farmer-haus total toll, ich kenn soetwas ja (nur) aus dem tv. wenn ich so eure bilder sehe (deine und heddas) denke ich mir jedesmal, das kenn ich aus dem tv. dann muss es wohl wirklich so in den usa und canada aussehen, so wie es im tv immer dargestellt wird....

    und sogar bis in den schwarzwald.....
    was habt ihr dort gegessen? torte ??? ;)

    lg

    ruth

    ReplyDelete
    Replies
    1. ja, es gibt viele dieser roten "Scheunen". Ich mag die auch sehr.

      Der See war schon cool, da es auf einen Schlag richtig dunkel war und das nachmittags um 15.00. In dem Schwarzwaldhaus waren wir nicht drin. Erstens sind die Preise unverschämt touristisch und zweitens brauch ich das nicht. ;-) Dafür gibts hier zuviel andere leckere und preiswertere Restaurants. Auswärts deutsch essen finden wir affig. *zugeb*

      Delete