4960 Miles

Dieser Blog begann mit unserem Umzug von Berlin in den Grossraum Vancouver (BC, Kanada). Inzwischen haben wir auch die kanadische Staatsbuergerschaft und durch den Beruf von Andreas nun die Moeglichkeit, einige Jahre in den USA zu leben. Der Umzug nach Colorado war im Juli 2016. Der Blogtitel passt somit nun nicht mehr ganz, aber da er unter diesem Namen bekannt ist, werde ich ihn auch so belassen. Vorrangig gedacht für Familie und Freunde, sind aber auch alle anderen Leser herzlich willkommen. Wir lieben es zu Reisen, wie man an der Liste unserer Ziele im Blog auch einfach sehen kann. Ueber Kommentare zu den Beitraegen oder Eintraege ins Gaestebuch freuen wir uns sehr.

We started this blog in 2011 while moving from Berlin, Germany to Greater Vancouver, Canada. The blog name was the distance between both cities, which now isn't the same anymore. In 2016 we became Canadian citizens in addition to our German citizenship. Around the same time Andreas was offered a move to the States (transfer within the same company he already was with in Canada) and so we moved to Greater Denver, Colorado, where we now live pretty rural in the Foothills of the Rockies. We love to travel as one can see in our blog posts.

8/27/2012

Ausflug entlang der Küste in Washington

Das Wochenende verhieß wieder tolles Wetter und so hatten wir diesmal den Scenic Drive entlang der Küste Washingtons auf dem Plan. Der Chuckanut Drive (http://en.wikipedia.org/wiki/Washington_State_Route_11) ist ca 20 Meilen lang und bietet sehr schöne Aussichten. Unterwegs kommt man auch an diversen Parks vorbei, die zum wandern und biken einladen.

Morgens ging es aber zuerst für einen kleinen Abstecher nach Fairhaven (Bellingham). Dort wollten wir uns das Fährterminal der Alaska ferry ansehen und dann kurz an den Strand.

Urlaubsplanung ;-)

Dann ging es ab Bellingham entlang des Chuckanut Drives mit vielen kleineren Zwischenstops an Aussichtpunkten

auch hier wieder viele Möglichkeiten sein Boot kostenlos ins Wasser zu lassen

Wir haben dann auch einen Parkpass gekauft. Der kostet für ein Jahr 30 USD und ist in allen State Parks in Washington gültig. Da wir an den Wochenenden eigentlich immer unterwegs sind, lohnt sich das.

Vom Parkplatz aus sind wir dann einen verwunschenen Waldweg entlang gegangen bis man an einem kleinen, fast menschenleeren Strand rauskam. Unterwegs waren allerdings auch einige Kletterpartien notwendig ;-)

hier wachsen auch viele Brombeersträucher wild (genau wie bei uns in der Wohngegend) und man braucht sie nur abzupflücken.

Ein weiterer Aussichtspunkt etwas später an der Route

Vesper-Pause in einem anderen State Park am Strand

Und weiterfahrt bis Anacortes. Beim letzten Mal hatten wir ja eher schlechtes Wetter. Leider hatte ich diesmal den Event-Kalender nicht gecheckt und so haben wir das Bootsrennen verpasst ;-(. Nun waren nur noch die Reste der Veranstaltung da bzw. vieles bereits am abbauen.

die Katze war echt ;-)

Die Idee werd ich mir im nächsten eigenen Garten klauen

Damit auch Amerikaner wissen, wie man rückwärts einparkt *grins*

für schlappe 35.000 USD zu erwerben

und wir haben wieder die hübschen Wanddekorationen an den Häusern bewundert

Toll finde ich ja auch die Mülleimer

Danach sind wir dann noch in Bellingham einkaufen gewesen. Das beste daran war, dass wir einen Laden gefunden haben, der russische Lebensmittel führt. Und die hatten ECHTES Mischbrot, dass auch so roch wie Brot, das wir aus Deutschland kennen bzw tatsächlich genauso schmeckte. Welch kleine Sachen einen in der Fremde glücklich machen können ;-). Das Brot wurde Sonntag dann auch gleich für den nächsten Ausflug mitgenommen. Die Besitzerin will mir auch meine Cevapcici-Mischung bestellen, die ich von kroatischen Freunden aus Deutschland kenne. *juchuu*. In 3-4 Wochen soll ich wieder nachfragen.

Dafür hat sich Andreas extra den echten Schwarzwälder Schinken aufgetaut, der noch im TK schlummerte. So was gibts hier nämlich nicht bzw. wird in Nordamerika darunter etwas anderes verstanden ;-(.

Samstag Abend waren wir dann noch in Ferndale beim Mexikaner essen:

Absolut lecker und super günstig. Da werden auf jeden Fall ab jetzt öfter essen ;-).

8 comments:

1. Also das Brot sieht auf jeden Fall yummi aus und mit dem echten Schwarzwälder Schinken erst recht! Das hätte ich mir auch gerne schmecken lassen ;-)!

Wie immer schöne Fotos von der Gegend da oben...

LG aus North Carolina (wo man für State Parks keinen Eintritt bezahlen muß, aber in den Nachbarstates schon...)

Hedda.

Replies
    1. ich find die 30 USD okay, immerhin machen sie dafür ja auch einiges (z.B. kostenlose Leihwesten zum Bootfahren überall da, wo man die Boote ins Wasser lassen kann). Bin nicht der Fan von alles-muss-umsonst-sein ;-) und die Park-Angestellten müssen auch bezahlt werden.

Hier in kanada haben wir auch einen Pass fürs gesamte Land (glaub 120 CAD), damit kommt man auch kostenlos in viele National Sites (Museen) rein.

Ich liebe einfach das Meer *hachmach*.

Delete
  2. Echt schöne Bilder, danke für's "mitnehmen". Ihr seid ja laufend unterwegs und seht so vieles. Da brauchst du doch keinen Trucker, lol. LG und danke für deinen Kommentar bei uns

3. *g*
    Schinkenbrot, welch eine Freude :))

Tolle Bilder!
    Ich muss schon sagen, ihr wohnt echt nicht schlecht ;)

Replies
    1. danke ;-). Andreas war hin und weg von dem Brot mit Schinken *lach*. In 2 Wochen holen wir uns dann 2 oder 3 und frieren die ein. Ist ja doch ne Ecke zu fahren (mit Grenz-Warterei sind wir ca 1-1 1/4h unterwegs dahin).

Ich liebe die Natur hier ;-) Wir haben noch eine sehr lange Liste, was man alles gesehen haben muss und schaffen das dieses Jahr nicht alles. In 3-4 Wochen lässt das Wetter vieles nicht mehr zu.

4. Anonymous8/29/2012

Hi Yvonne!

Wirklich wunderschoen was ihr euch immer alles so anschaut! Da bekommt man immer mehr Lust auf Rumfahren und Entdecken. Hier in Manitoba haben wir es leider nicht so schoen mit dem Strand, aber auch bei uns gibt es wunderschoene Ecken.

Das Brot sieht ja toll aus!! Da mein Mann auch so verrueckt nach rohem Schinken ist, haben wir vor ueber einem Jahr den Westphalian Ham von Pillers aus dem Superstore fuer ihn entdeckt. Der schmeckt wirklich richtig gut, kostet 12$ ein pack, aber da sind auch 375 gramm drin. Solltet ihr mal ausprobieren!

Ganz viele Gruesse aus sunny Manitoba
    Cordu

1. Hallo ;-),

wir hatten uns ja bewusst für Vancouver entschieden wegen der Natur ;-). Allerdings wollen wir irgendwann nochmal durch kanada komplett durchfahren mit dem Wohnmobil. Ich habe schon viele tolle Fotos aus den anderen Provinzen gesehen und somit müssen wir das auch mal gesehen haben.

Das mit dem Ham werde ich mal nächstes Mal schauen, wenn wir im Superstore sind. Wir haben hier in der Nähe (okay, 40min Fahrt, aber das ist ja nah *g*) noch einen Deutschen Laden gefunden, der Wurst nach deutschen Rezepten verkauft. Bei ihm hieß der dann zwar Tiroler Schinken, wird aber direkt vom ganzen Stück dann abgeschnitten. Der hatte auch eine große Wurstauswahl und sogar Currywurst haben wir da bekommen *freu*.