4960 Miles



Dieser Blog begann mit unserem Umzug von Berlin in den Grossraum Vancouver (BC, Kanada). Inzwischen haben wir auch die kanadische Staatsbuergerschaft und durch den Beruf von Andreas nun die Moeglichkeit, einige Jahre in den USA zu leben. Der Umzug nach Colorado war im Juli 2016. Der Blogtitel passt somit nun nicht mehr ganz, aber da er unter diesem Namen bekannt ist, werde ich ihn auch so belassen. Vorrangig gedacht für Familie und Freunde, sind aber auch alle anderen Leser herzlich willkommen. Wir lieben es zu Reisen, wie man an der Liste unserer Ziele im Blog auch einfach sehen kann. Ueber Kommentare zu den Beitraegen oder Eintraege ins Gaestebuch freuen wir uns sehr.

We started this blog in 2011 while moving from Berlin, Germany to Greater Vancouver, Canada. The blog name was the distance between both cities, which now isn't the same anymore. In 2016 we became Canadian citizens in addition to our German citizenship. Around the same time Andreas was offered a move to the States (transfer within the same company he already was with in Canada) and so we moved to Greater Denver, Colorado, where we now live pretty rural in the Foothills of the Rockies. We love to travel as one can see in our blog posts.

7/16/2012

Vancouver Downtown + Stanley Park

Dank unseres Besuches sind wir auch mal wieder in die Innenstadt gefahren. Da dort vorrangig Büro- und Wohnhäuser stehen, bin ich selten dort. Andreas arbeitet ja dort mittendrin.





in dem Haus auf der linken Seite im Bild arbeitet Andreas im 19. Stock. Mit seinen Kollegen genießt er die Aussicht auf das Schwimmbad in der 4. Etage des gegenüberliegenden Glashauses *g*








Blick nach Nord-Vancouver


Blick zum Stanley-Park


 

 

Mit diesem Dampfer kann man Hafen-Rundfahrten machen (29 CAD/Erw., 10 CAD/Kind)



IN BC gibt es Aufkleber und Stemepl in einen Pass. Hat man 6 Visitor Infos besucht, bekommt man eine faltbare Kunststoff-Wasserflasche. Jetzt fehlen uns noch 3 Stempel von Provincial Parks, dann bekommen wir einen tollen PIN. Problem war, dass wir zwar in vielen Parks waren, aber es nur in wenigen die Stempel gibt. Aber wir schaffen das diesen Sommer noch ;-).
 

Einfahrt zum Stanley Park



















8 comments:

  1. Da bekommt man doch glatt Lust auf einen Vancouver Urlaub ;-). LG

    ReplyDelete
    Replies
    1. *lach* ja, so hin und wieder ist es mal ganz nett, zumal der Stanley Park ja viel bietet. Aber zum wohnen in Downtown würden mich keine 10 Pferde hinbringen.

      Delete
    2. Ist es da zu busy?

      Delete
    3. nö, aber voller Touristen ;-). ich habe 20 Jahre mitten in Berlin gewohnt dann 7 Jahre etwas außerhalb der Innenstadt und das reicht mit Großstadt. Ich mags hier im grünen mehr, gerade mit Kind. All die Highrises sind ja mal nett anzuschauen, aber ich bekomme den absoluten Grusel, wenn ich darin wohnen müsste. Vielleicht später, als Rentner, um die Aussicht zu genießen *lach*.

      Delete
  2. Vancouver sieht ja richtig toll aus, wenn es nicht regnet! *lach*
    Wir waren letzten Monat auch dort, aber es hat wie aus Eimern gekübelt. Hoffentlich haben wir beim nächsten Mal mehr Glück. Da planen wir ein paar Tage mehr in Vancouver zu verbringen, damit wir auch die Hafenfahrt etc. machen können.
    Habt ihr schon mal Wale Watching gemacht? Das würd uns auch interessieren, aber die Preise schrecken uns etwas ab ...
    VG Melly

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, hab schon gesehen, dass Ihr nicht so ein Glück mit dem Wetter hattet ;-/. Whale Watching ist nicht auf unserer Liste. Zumindest nicht die bezahlten Touren. Wir werden irgendwann nochmal nach Vancouver island mit der Fähre fahren und von dort hat man mit viel Glück auch so and er Küste Glück mit Walen. Eine liebe Bekannte von mir wohnt auf einer der vorgelagerten Inseln und hat freien Wal-Blick von der Terrasse aus.

      Delete
  3. Oh ich liebe ja den Stanley Park - Wart ihr schon mal im Aquarium?

    VG Andrea

    ReplyDelete
    Replies
    1. ja, vor 3 Jahren ;-). Im Moment ist aber an den Wochenende das Wetter zu schön, um es überwiegend drinnen zu verbringen. Somit heben wir es uns für die Regenzeit auf ;-)

      Delete