4960 Miles



Dieser Blog begann mit unserem Umzug von Berlin in den Grossraum Vancouver (BC, Kanada). Inzwischen haben wir auch die kanadische Staatsbuergerschaft und durch den Beruf von Andreas nun die Moeglichkeit, einige Jahre in den USA zu leben. Der Umzug nach Colorado war im Juli 2016. Der Blogtitel passt somit nun nicht mehr ganz, aber da er unter diesem Namen bekannt ist, werde ich ihn auch so belassen. Vorrangig gedacht für Familie und Freunde, sind aber auch alle anderen Leser herzlich willkommen. Wir lieben es zu Reisen, wie man an der Liste unserer Ziele im Blog auch einfach sehen kann. Ueber Kommentare zu den Beitraegen oder Eintraege ins Gaestebuch freuen wir uns sehr.

We started this blog in 2011 while moving from Berlin, Germany to Greater Vancouver, Canada. The blog name was the distance between both cities, which now isn't the same anymore. In 2016 we became Canadian citizens in addition to our German citizenship. Around the same time Andreas was offered a move to the States (transfer within the same company he already was with in Canada) and so we moved to Greater Denver, Colorado, where we now live pretty rural in the Foothills of the Rockies. We love to travel as one can see in our blog posts.

7/13/2012

Tag 6: Mit Hindernis nach Hause ;-)

Der Nachhauseweg führte uns entlang der folgenden Strecke

Golden - Rogers Pass - Revelstoke - Kelowna - Home 


Unterwegs haben wir an einem Parkplatz bei herrlichstem Sonnenschein gefrühstückt und hatten einen Beobachter



Danach ging es dann gestärkt weiter Richtung Rogers Pass. Unterwegs sahen wir einen ausgebrannten Trailer auf der Straße, was nicht lange zuvor passiert sein konnte ;-(



Die fahrt führte durch viele kleine Tunnel, die vor Lawinen/ Geröllmassen etc schützen


Angekommen am Rogers Pass


Mit diesen Kanonen werden Lawinen ausgelöst, wenn der Schnee schon zu locker ist, um sich am Berg zu halten


Der nächste Stop war der Hemlock Grove Boardwalk, einem Wanderweg durch noch ursprünglichen Urwald der Region.Hier sind noch riesige alte Cedar-Baumbestände.







Ähnliches gab es ein paar Kilometer weiter auch im Giant Cedars Boardwalk (im Mount Revelstoke Nationalpark)








Als nächstes ging es dann nach Revelstoke, weil wir uns im dortigen Eisenbahnmuseum noch Poster für zu hause kaufen wollten. Wir hatten das Museum schon vor 2 Jahren besucht, damals aber uns nicht getraut, die teuren Poster mit nach Deutschland zu nehmen (Angst vor Beschädigung ;-) ). Dabei kam dann auch im richtigen Moment ein Güterzug. Manfred, den haben wir extra für Dich gefilmt und es war noch kein ganz langer ;-)





Und nun das Video (Achtung: 5min!) - etwas verwackelt, da ich es mit meiner Spigelreflex-Kamera aufgenommen hab, an der noch das große Objektiv dran war und mir fast der Arm abgefallen wäre bei der Dauer *g*


noch ein paar Stadtansichten









Vorbei ging der Weg am Three Valley Gap








Richtung Kelowna kamen wir an meinem Lieblingshaus vorbei *grins*





Und dieses Jahr hatten wir Glück. die Log Barn war offen *juchhuuuu*: http://www.logbarn.ca/















In Kelowna kam dann der Kracher: Auf einer Schottereinfahrt zu einer Touristen-Info haben wir uns den rechten Vorderreifen zerschossen. Wir bemerkten es erst an einer Tankstelle, als wir Luft nachpumpen wollten uns es nur so rauszischte bzw. der Reifen gut platt war. Somit hieß es dann für Andreas: Reifenwechsel. Ein Glück, dass er das alles kann!





Und ja, ich hab das alles fotografisch dokumentiert. Wir teilen ja nicht nur die guten Sachen mit unseren Lesern *lach*. Ich hab schön bescheuert ausgesehen, meinen Mann bei der Arbeit zu fotografieren ;-). Blöd war dann nur, dass wir die letzten 400km durch Berge nur mit max 80km fahren konnten und sich das Auto mit dem Ersatzreifen auch nur doof lenken ließ. Somit wurden aus 4h Fahrzeit knapp 6h, aber um 1.30 waren wir zu Hause und sind nur noch ins Bett gefallen.

Fazit: trotz des anfänglich doofen Wetters & der nervigen Reifenpanne am Ende waren es wundervolle Tage in atembraubender Natur. Und wir werden die Tour sicher noch ein drittes Mal machen, weil es einfach noch soviel zu sehen gibt.

13 comments:

  1. Ich antworte jetzt mal hier für alle Urlaubsbilder!
    Total faszinierend, beeindruckend. Echt wahnsinnig schöne Bilder, tolle Landschaft!
    Wenn man es in echt sieht, wahrscheinlich noch viel beeindruckender als auf den Fotos!

    Es freut mich für euch, dass ihr ein paar schöne Urlaubstage hattet :)

    lg Nicole

    ReplyDelete
    Replies
    1. danke ;-). Ja, es war wirklich toll und weder Bilder noch Worte können es annähernd wiedergeben.

      Delete
  2. Replies
    1. danke! Ich kann es wirklich nur empfehlen. Beim nächsten Mal werden wir allerdings eine Woche nur zwischen Jasper und Banff einplanen. Da gibts sooooooviel zu machen/ zu sehen.

      Delete
  3. Hauptsache gut zuhause angekommen, egal wie spät es dann war!

    Und wieder viele sehr schöne Fotos für uns...

    LG aus North Carolina
    Hedda

    ReplyDelete
    Replies
    1. das stimmt. Wir haben aber wirklich drei Kreuze zu Hause gemacht und das, obwohl A. wirklich ein sehr guter Fahrer ist. Aber grad in den Bergen war es teilweise echt fies mit dem Ersatzreifen.

      Delete
  4. Ja, echt schöne Bilder besonders die letzten mit den vielen Blumen. Ich liebe Blumen. Einfach nur verreisen ohne kleine Vorkommnisse oder Ereignisse wäre ja langweilig, lol. So trägt halt jeder seinen Beitrag bei.... unter uns Bloggern. Oder ? Ich habe dabei auch an Heddas Berichte gedacht. Oder an unsere eigenen. Eure Autos haben euch gut nach hause gebracht. Wir fuhren 2009 mit einem Ford ( für uns nie wieder) ab und kamen mit einem Dodge nach hause. War ein teurer Urlaub, leider. LG Petra

    ReplyDelete
    Replies
    1. ui, na gut, da hatten wir es mit unserem ja besser. Obwohl ich mit Ford noch nie Probleme hatte. In Deutschland hatten wir die letzten 7 Jahre auch einen Ford und der fuhr und fuhr und fuhr und war nie kapputt.

      Delete
  5. Was fuer ein toller Urlaub! Ihr habt so viele schoene Dinge gesehen. Danke fuer die Berichte und die Fotos. Lasst es Euch gut gehen. LG

    ReplyDelete
    Replies
    1. dank Dir Bella. Ich kann gerade die Ecke zwischen Jasper und Banff nur wärmstens empfehlen. Ist von Euch aus ja nun auch nicht sooooweit *g*.

      Delete
  6. Ja das stimmt, die Rockies sind toll, gerade von Jasper nach Banff. Sind in den 4 Jahren schon 24 mal (insgesamt ueber 38 Uebernachtungen) in den Rockies gewesen. Das meiste davon Jasper, gefolgt von Banff, danach Waterton, Kootenay & Yoho. Wir verbringen jedes Weihnachten & Silvester in den Bergen. Das kann ich Euch nur empfehlen. Ist traumhaft schoen. Zum Glueck ist es nicht so weit von uns. Deswegen waren wir schon so oft da, da wir immer mal wieder ein WE Ausflug dahin machen. Wir fahren uebernaechstes WE mit Freunden nach Jasper. Freue mich schon, gerade nachdem ich Deine ganzen Bilder gesehen habe. Hoffe wir haben dieses Mal Glueck wieder Baeren zu sehen. LG

    ReplyDelete
  7. Vielen Dank für die schöne Tour, die ich hier mitmachen durfte. Besonders mochte ich die Log Barn. Das war neu für mich, allerdings war ich das letzte Mal im Dezember 2002 in dieser Gegend um Golden und Revelstoke herum - also ewig her. Es macht Lust auf ein Wiedersehen ☺☺☺.

    Ein schönes Wochenende in 2013....

    ReplyDelete
    Replies
    1. die Barn mag ich auch total, mit viel Hingabe dekoriert ;-)

      Delete