4960 Miles



Dieser Blog begann mit unserem Umzug von Berlin in den Grossraum Vancouver (BC, Kanada). Inzwischen haben wir auch die kanadische Staatsbuergerschaft und durch den Beruf von Andreas nun die Moeglichkeit, einige Jahre in den USA zu leben. Der Umzug nach Colorado war im Juli 2016. Der Blogtitel passt somit nun nicht mehr ganz, aber da er unter diesem Namen bekannt ist, werde ich ihn auch so belassen. Vorrangig gedacht für Familie und Freunde, sind aber auch alle anderen Leser herzlich willkommen. Wir lieben es zu Reisen, wie man an der Liste unserer Ziele im Blog auch einfach sehen kann. Ueber Kommentare zu den Beitraegen oder Eintraege ins Gaestebuch freuen wir uns sehr.

We started this blog in 2011 while moving from Berlin, Germany to Greater Vancouver, Canada. The blog name was the distance between both cities, which now isn't the same anymore. In 2016 we became Canadian citizens in addition to our German citizenship. Around the same time Andreas was offered a move to the States (transfer within the same company he already was with in Canada) and so we moved to Greater Denver, Colorado, where we now live pretty rural in the Foothills of the Rockies. We love to travel as one can see in our blog posts.

6/07/2012

Danke, liebe Diana ;-))

Gestern haben wir wie immer nach der Schule den Briefkasten geöffnet und es kam uns ein ganz dicker Umschlag aus Deutschland entgegen. Dominik konnte die letzten 20m kaum nach Hause schaffen, weil er so aufgeregt war. Dabei möchte ich betonen: MEIN Name stand darauf, seine Briefe darf ich auch nicht aufmachen *lach*.

Wir haben es dann zu Hause aufgemacht, und er von meiner liebsten langjährigen Schulfreundin. Diana und ich waren zusammen auf der Grundschule und haben auch das Abitur zusammen gemacht. Nach der Ausbildung ist sie von Berlin nach Frankfurt/Main gezogen, aber wir haben dennoch über die vielen Jahre nicht den kontakt verloren. Auch wenn wir beide es nur sporadisch schaffen, uns zu melden *g*, so ist es dennoch jedes Mal so, als wäre das letzte Treffen/Telefonat am Vortag gewesen. Ich finde, das zeichnet eine echte Freundschaft auch mit aus.

Diana hat leider in den letzten Monaten eine schwere Krankheit durchgemacht, ein Ende nicht absehbar. Und ich möchte auch auf diesem Wege sagen: wir denken oft an Dich und hoffen, es wendet sich irgendwann alles in die Richtung, die Du Dir wünschst bzw. dass das Leben wieder richtig lebenswert wird, ohne Schmerzen, Zukunftsängste etc. Ich drück Dich!

Und hier ein Foto der deutschen Leckereien


Ich schreibe die Tage auch nochmal eine längere Email an Dich, aber wollte wenigstens kurz "piep" machen, dass wir uns sehr gefreut haben. Ich bin übrigens immer noch ein großer Skittles-Fan, seit Deinem ersten Brief aus den USA im Dezember 1997 *g* und jedesmal wenn ich die hier im Supermarkt sehe, muss ich an Dich denken *lach*. Liebe Grüße auch an P.!!!

2 comments:

  1. Lecker!! Solche Post aus D ist immer wieder eine ganz große Freude fuer uns Ausgewanderten...

    LG aus North Carolina
    Hedda.

    ReplyDelete
  2. Die "carepakete" aus De werden bei uns immer weniger . Man findet ja fast alles auch hier . Und durch meinen Job , komme ich ja auch in verschiedene Gegenden , auch in USA . Da findet man immer wieder mal was neues .
    Aber hin und wieder gibt's doch mal eine Ueberraschung aus DE , und da ist die Freude natuerlich riesig !!!Auch wenn es die Produkte hier gibt ... man freut sich trotzdem , dass Menschen ueberm "grossen Wasser" an uns gedacht haben ! :-)

    Gruesse aus dem wolkenverhangenen Saskatchewan , Holger

    ReplyDelete